Sturm, Ruger & Co., Inc.

Sturm, Ruger & Co., Inc. wurde 1949 von William B. Ruger und Alexander McCormick Sturm in Southport (Connecticut) gegründet.

Der Aufbau der Firma Sturm, Ruger & Co., Inc. begann mit der Herstellung von Schusswaffen. William Ruger fertigte 1949 zwei Nachbauten der japanischen Nambu-Pistole aus dem 2. Weltkrieg, aus der dann die Ruger Standard im Kaliber .22 LR entwickelt wurde. Die verbesserten Modelle erhielten dann die Zusatz-Bezeichnungen MK-I, MK-II und MK-III; diese Modellreihe finden Sie heute immer noch im Angebot der Firma Sturm, Ruger & Co., Inc. Heute führt die Firma Sturm, Ruger & Co., Inc. über 30 Produktelinien mit mehr als 400 verschiedenen Ausführungen. Sturm, Ruger & Co., Inc. stellt nicht nur Revolver, Pistolen und Gewehre für Jagd und Sport her, sondern führt auch eine grosse Palette an Waffen für Polizei, Militär und andere Behörden.

Aktuelle Angebote finden Sie unter unseren “Specials”.