Savage Arms™

Die Firma Savage Arms™ wurde 1894 von Arthur Savage in Utica im Bundesstaat New York gegründet. Savage Arms™ entwickelte eine Lever-Action Rifle – auf deutsch „Unterhebelrepetierer“ – welcher sich durch ein Trommelmagazin von seinen Mitbewerbern unterschied. Mit dem Modell 99 machte sich Savage Arms™ einen Namen unter den Büchsenmachern in den USA.

Während des 1. Weltkrieges stellte Savage Arms™ unter anderem auch Lewis-MG’s her. Ab 1919 begann Savage Arms mit der Produktion von grosskalibrigen Gewehren für die Jagd, aber auch mit Kleinkaliber-Waffen und der Herstellung von Munition.

Leider geriet die Firma Savage Arms™ durch Missmanagement in den 80er Jahren an den Rand des Ruins. Durch geschicktes entwickeln und agieren fasste die Firma Savage Arms™ Ende der 90er Jahre wieder Fuss und wurde durch die Entwicklung spezieller Vorderlader Waffen und dem sogennanten „Snail Trap“ Kugelfang in den USA wieder ihrem Ruf gerecht, eine innovative Firma zu sein, welche präzise, qualitativ hochwertige und dennoch günstige Waffen herstellt.

Heute stellt Savage Arms™ wieder eine ganze Palette von Jagdwaffen und Pump-Action Flinten her.

Wir empfehlen Ihnen ganz besonders die präzisen und günstigen Kleinkalibergewehre von Savage Arms™.

Aktuelle Angebote finden Sie unter unseren „Specials“.