Blaser Jagdwaffen GmbH

Die Firma Blaser Jagdwaffen GmbH wurde 1957 vom Büchsenmacher Horst Blaser in Isny gegründet. 1985 verkaufte Horst Blaser seine Firma an Gerhard Blenk. Herr Blenk vertiefte die maschinelle Fertigung der Blaser-Jagdwaffen. Heute gehört die Firma Blaser Jagdwaffen GmbH zum Konzern der Herren Ortmeier und Lücke.

Blaser Jagdwaffen GmbH stellt in industriellen Verfahren ausschließlich moderne Jagdwaffen her. Charakteristisch für Blaser Jagdwaffen GmbH ist die Handspannung, die es erlaubt, geladene Waffen sehr sicher (weil mit entspanntem Schloss) zu führen. Häufig zeichnen sich die Waffen durch eine hohe Modularität aus. So sind Läufe verschiedenster Kaliber sehr schnell vom Bediener selbst zu wechseln.

Blaser Jagdwaffen GmbH stellt keine Traditionswaffen im Sinne von handwerklich gefertigten Jagdwaffen her, da diese im Bereich der Handhabung und Sicherheit der Firma Blaser Jagdwaffen GmbH zu „unsicher“ sind.

Aktuelle Angebote finden Sie unter unseren „Specials“.